▷ Bundespolizeidirektion München: Räuber muss 486 Tage ins Gefängnis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Bundespolizei

27.12.2021 – 13:22

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Räuber muss 486 Tage ins Gefängnis

A93 / Kiefersfelden (ots)

Bundespolizei verhaftet Albaner bei Rückkehr nach Deutschland

Die Bundespolizei hat am ersten Weihnachtsfeiertag bei Grenzkontrollen auf der A93 einen verurteilten Verbrecher festgenommen. Gegen den 38-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bonn vor. Die nächsten 16 Monate wird er hinter Gittern verbringen müssen.

In den Abendstunden kontrollierten Bundespolizisten auf der Inntalautobahn nahe Kiefersfelden den Fahrer eines Autos mit schweizerischen Kennzeichen. Bei der Überprüfung seiner Personalien fanden die Beamten mithilfe des Polizeicomputers heraus, dass der Mann 2011 vom Landgericht Bonn wegen schweren Raubes zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt worden war. Nachdem er einen Teil der Strafe verbüßt hatte, war der Verbrecher aus der Haft entlassen und ausgewiesen worden. Es dürfte ihm bekannt gewesen sein, dass er bei einer Rückkehr nach Deutschland auch die restliche Strafe zu verbüßen hat.

Aufgrund seiner Wiedereinreise in die Bundesrepublik wurde der albanische Staatsangehörige von der Bundespolizei verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Bernau eingeliefert. Dort wird er voraussichtlich für 486 Tage bleiben müssen.

Rückfragen bitte an:

Yvonne Oppermann
Bundespolizeiinspektion Rosenheim
Burgfriedstraße 34 – 83024 Rosenheim
Telefon: 08031 80 26 2201
E-Mail: bpoli.rosenheim.oea@polizei.bund.de

Der bahn- und grenzpolizeiliche Verantwortungsbereich der
Bundespolizeiinspektion Rosenheim, der das Bundespolizeirevier
Garmisch-Partenkirchen zugeordnet ist, erstreckt sich auf die
Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
sowie auf die Stadt und den Landkreis Rosenheim. Die rund 450
Inspektionsangehörigen gehen zwischen Chiemsee und Zugspitze
besonders gegen die grenzüberschreitende Kriminalität vor. In einem
etwa 200 Kilometer langen Abschnitt des deutsch-österreichischen
Grenzgebiets wirken sie vor allem dem Einschleusen von Ausländern
sowie der ungeregelten, illegalen Migration entgegen. Ferner sorgt
die Rosenheimer Bundespolizeiinspektion auf rund 370 Bahnkilometern
und in etwa 70 Bahnhöfen und Haltepunkten für die Sicherheit von
Bahnreisenden und Bahnanlagen. Weitere Informationen erhalten Sie
über oben genannte Kontaktadresse oder unter www.bundespolizei.de
sowie unter www.twitter.com/bpol_by.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*