▷ Bundespolizeidirektion München: Streit um Infektionsschutzmaßnahmen / Mitarbeiter …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

30.08.2021 – 09:49

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Streit um Infektionsschutzmaßnahmen / Mitarbeiter eines Schnellrestaurants getreten und Scheibe zerstört

München (ots)

Sonntagnacht (29. August) kam es in einem Schnellrestaurant am Pasinger Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mitarbeiter und einem Gast des Schnellrestaurants. Ursächlich war die Weigerung des Gastes eine Maske zu tragen, sowie das Kontaktformular auszufüllen.
Gegen 23:50 Uhr betrat ein 19-jähriger Pole das Lokal am Bahnhof Pasing ohne die erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung. Bei der Bestellung wies ihn ein 28-jähriger Mitarbeiter daraufhin, dass er eine Maske zu tragen habe und händigte ihm das auszufüllende Kontaktformular aus. Der maskenlose Mann reagierte daraufhin aggressiv, schrie lautstark herum, schmiss Servietten und Strohhalme durch die Luft und verweigerte das Ausfüllen des Formulars. Der Schichtleiter des Schnellrestaurants, ein 34-jähriger Rumäne, versuchte den 19-Jährigen zu beruhigen, woraufhin dieser noch aggressiver wurde und in dessen Richtung spuckte. Der Aufforderung die Örtlichkeit zu verlassen kam er erst nach, nachdem er seine Bestellung erhalten hatte.
Der Streit zwischen dem 34-Jährigen und dem Aggressor verlagerte sich zum Hintereingang des Lokals, wo es zu einem Gerangel zwischen Beiden kam. Als der Schichtleiter versuchte die Flügeltür zuzuziehen, spuckte der Pole gegen die Scheibe und trat den Älteren gegen den Oberschenkel. Anschließend trat er mit mehreren Tritten ein Fenster der geschlossenen Tür ein. Daraufhin verständigte der 34-Jährige die Bundespolizei. Diese traf vor Ort auf den Aggressor. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, erteilten die Beamten den in München wohnenden Polen einen Platzverweis für den Pasinger Bahnhof.
Durch den Tritt erlitt der 34-Jährige eine Schwellung am Oberschenkel. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung sowie Hausfriedensbruch ermittelt. Weiterhin erwartet ihn ein Bußgeldverfahren aufgrund der Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz.

Rückfragen bitte an:

Sina Dietsch
Pressestelle
Telefon: 089 515550-1103
E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die
polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der
Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit
über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum
räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München
gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben
der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten
Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding,
Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg.

Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben
Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der
Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst
befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom
Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und
Freising.

Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 – 1111 zu
erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*