▷ Bundespolizeidirektion München: Über 10.000 Euro Justizschulden/ Bundespolizei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

02.09.2021 – 11:39

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Über 10.000 Euro Justizschulden/ Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

Weilheim (ots)

Am Mittwochnachmittag (1. September) hat die Bundespolizei einen mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen gesuchten Slowaken hinter Gitter gebracht. Der Gesuchte war den Justizbehörden rund 10.400 Euro schuldig geblieben.

Bundespolizisten kontrollierten am Weilheimer Bahnhof einen alkoholisierten Mann. Bei der Fahndungsüberprüfung der Personaldaten des in Seeshaupt wohnhaften 30-Jährigen schlug sogleich der Fahndungscomputer an.
Gegen den Mann lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München II wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Demnach war der Slowake im Juni 2020 vom Amtsgericht Weilheim in einem Strafbefehl zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von über 1.500 Euro verurteilt worden.
Auch die Staatsanwaltschaft Deggendorf suchte per Vollstreckungshaftbefehl nach dem Straftäter. Der Polizeibekannte war ebenso im Juni 2020 vom Amtsgericht Deggendorf wegen Diebstahls zur Zahlung einer Geldstrafe von fast 9.000 Euro verurteilt worden.

Der mit fast zwei Promille Alkoholisierte konnte jedoch seine Justizschulden nicht beibringen.
Die Bundespolizisten lieferten den Verhafteten daraufhin zur Verbüßung einer fast neunmonatigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech ein.

Rückfragen bitte an:

Sabine Dittmann
Bundespolizeiinspektion Kempten
Kaufbeurer Straße 80 | 87437 Kempten
Pressestelle
Telefon: 0831 / 540 798-1010
E-Mail: bpoli.kempten.oea.controlling@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion Kempten schützt mit ihren Revieren
Weilheim und Lindau auf 220 Grenzkilometern zwischen Bodensee und
Ammergebirge die Schengen-Binnengrenze zu Österreich, um
grenzüberschreitende Kriminalität und irreguläre Migration zu
verhindern.

Zudem sorgen die Bundespolizisten auf 560 Streckenkilometern und 90
Bahnhöfen für die Sicherheit des Bahnverkehrs und der Reisenden.

Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf die Landkreise Landsberg
am Lech, Lindau, Ober-, Ost-, Unterallgäu und Weilheim-Schongau,
sowie die kreisfreien Städte Kaufbeuren, Kempten und Memmingen.

Weitere Informationen zur Bundespolizei erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*