▷ FFW Fredenbeck: Feuerwehr im Dauereinsatz / Fast 50 Einsätze durch “Ylenia”

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FFW Fredenbeck: Feuerwehr im Dauereinsatz / Fast 50 Einsätze durch "Ylenia"

18.02.2022 – 13:55

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck

FFW Fredenbeck: Feuerwehr im Dauereinsatz / Fast 50 Einsätze durch "Ylenia"

Samtgemeinde Fredenbeck (ots)

Die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Fredenbeck wurden am gestrigen Donnerstag nach aktuellem Stand* zu ca. 50 unwetterbedingten Einsätzen alarmiert.
Den ganzen Tag über waren die Ortsfeuerwehren zu verschiedensten Einsatzszenarien, vom umgestürzten Baum bis zum vollgelaufenen Keller, unterwegs.
Stellenweise mussten Straßen wie bspw. die B74 im Bereich Schwinge für die Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.

Im Laufe des Tages wurde die örtliche Einsatzleitung (ÖEL) im Feuerwehrhaus Fredenbeck eingerichtet, welche die Einsätze im Gebiet der Samtgemeinde auf die Fahrzeuge verteilt hat. Besetzt wurde die ÖEL durch Kameraden aus den Ortsfeuerwehren Fredenbeck und Mulsum.

Auch am heutigen Freitag waren bereits einige ehrenamtliche Einsatzkräfte in unserer Samtgemeinde unterwegs, um Sturmschäden zu beseitigen.

Nach aktuellem Kenntnisstand wurden in unserer Samtgemeinde keine Personen geschädigt, es blieb bei Sachschäden.

*Auf Grund der hohen Einsatzhäufigkeit wurden noch nicht alle Einsätze zentral dokumentiert, dies geschieht nun im Nachgang.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Pressesprecher
Lukas Klempahn
Telefon: 04149/2319891
Mobil: 01577/0602731
E-Mail: presse@feuerwehren-fredenbeck.de
www.feuerwehren-fredenbeck.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*