▷ FW-BO: Angebranntes Essen auf Herd, Heimrauchmelder zeigt, was er kann!

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

19.08.2021 – 18:52

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Angebranntes Essen auf Herd, Heimrauchmelder zeigt, was er kann!

Bochum (ots)

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder rückte am Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr die Hauptwache der Feuerwehr Bochum in den Stadtteil Werne aus.
In einer Wohnung auf der Straße Am Herrbusch
war der schrille Warnton eines Heimrauchmelders deutlich zu hören und sofort wurde die Feuerwehr alarmiert.
An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine verrauchte Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses vor. Die Ursache war angebranntes Essen auf einem Herd.
Der anwesende Wohnungsmieter wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Den Transport in ein Krankenhaus verweigerte dieser jedoch.
Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter von Brandrauch befreit und der völlig verkohlte Kochtopf ins Freie gebracht.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben.
Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.

“Rauchmelder retten Leben!”

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Oliver Saul
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*