▷ FW-BO: Drei Weltkriegsbomben in Bochum entschärft

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

19.08.2021 – 20:15

Feuerwehr Bochum

Bochum (ots)

In Bochum sind am Abend drei US-Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. 200 Kräfte von der Stadt, dem ASB, dem DRK, den Johannitern, dem THW, der Polizei und der freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz. 2.150 Anwohnerinnen und Anwohner hatten kurzfristig ihre Häuser verlassen müssen.

Die mit einem Aufschlagszünder versehenen 250-Kilogramm-Sprengkörper waren an der Königsberger Straße entdeckt worden. Der Verdacht, dass entlang der Straße sogar acht Blindgänger liegen könnten, hatte sich nicht bestätigt.

Rückfragen bitte an:

Stadt Bochum
Referat für politische Gremien, Bürgerbeteiligung und Kommunikation
– Pressestelle –
Willy-Brandt-Platz 2-6
44777 Bochum
Tel +49234/910-5073 – 78
Fax +4923416111
newsdesk@bochum.de
www.bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5831 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*