▷ FW-BO: Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen in Bochum-Wattenscheid

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

15.08.2021 – 17:13

Feuerwehr Bochum

Bochum (ots)

Am Sonntag, 15.08.2021, ereignete sich um 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Zeppelindamm in Bochum-Wattenscheid. Zwei PKW stießen frontal ineinander, woraufhin die Airbagsysteme beider Fahrzeuge auslösten. Durch den Unfall betroffen waren 4 Erwachsene und ein ca. ein Jahr altes Kind.

Trotz des starken Zusammenstoßes und der Verformung der Fahrzeuge, konnten die Unfallbeteiligten die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Ausschließlich der Vater des Kindes musste unter Zuhilfenahme der Feuerwehr aus seinem Fahrzeuge befreit werden. Für eine schonende Hilfe ist als Vorsichtsmaßnahme die entsprechen Fahrzeugtür, mittels Akkuspreizer, entfernt worden. Alle Unfallbeteiligten sind mit leichten oder mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert worden.

Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte bis ca. 16.00 Uhr im Einsatz gebunden. Unterstützung bekam der Bochumer Rettungsdienst durch einen Rettungswagen der Feuerwehr Hattingen.

Die Polizei sperrte den Zeppelindamm für den Individualverkehr, zwischen Wattenscheider Hellweg und Todts Feld, während des gesamten Einsatzes. Zur Aufklärung der Unfallursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Dominic Iven
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5829 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*