▷ FW Bocholt: Flächendeckende Brandmeldeanlage verhinderte größeren Schaden

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Bocholt: Flächendeckende Brandmeldeanlage verhinderte größeren Schaden

09.06.2021 – 18:10

Feuerwehr Bocholt

FW Bocholt: Flächendeckende Brandmeldeanlage verhinderte größeren Schaden

Bocholt (ots)

Die Feuerwehr Bocholt wurde heute um 13.06 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das St. Agnes Hospital gerufen. Da es sich um ein Sonderobjekt handelt, wurde nebem dem Löschzug der hauptamtlichen Wache auch die Freiwillige Feuerwehr mit alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte in einem Putzmittelraum im Erdgeschoss des Gebäudes eine leichte Verrauchung fest. Diese wurde durch den vorhandenen Rauchmelder frühzeitig detektiert. Die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Kabelbrand an einer Putzmaschine. Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich. Personen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der interne Alarmierungsplan des Krankenhauses griff unmittelbar. Vorhandene Einsatzpläne und die zügige Einweisung der Feuerwehr durch das technische Personal machten eine schnelle Erkundung des Raumes möglich. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Einsatzleiter: Thomas Deckers

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bocholt
Leiter der Feuerwehr
Thomas Deckers
Telefon: 02871 2103-0
Fax: 02871 2103-555
E-Mail: thomas.deckers@bocholt.de
https://www.bocholt.de/rathaus/feuerwehr/

Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*