▷ FW Bocholt: Zwei Verletzte nach Verpuffung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Bocholt: Zwei Verletzte nach Verpuffung

23.10.2021 – 22:40

Feuerwehr Bocholt

FW Bocholt: Zwei Verletzte nach Verpuffung

FW Bocholt (ots)

Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Bocholt wurden am Samstagabend um 20:25 Uhr zum Lavendelweg nach Bocholt-Lowick alarmiert.
Hier war es in einer Wohnung beim Betrieb eines Ethanol-Kamins zu einer Verpuffung gekommen. Durch die Stichflamme wurden zwei Personen schwer verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst und zwei Notärzte vor Ort versorgt und anschließend in Verbrennungskliniken nach Gelsenkirchen und Duisburg transportiert. Hierbei kam ebenfalls ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Glücklicherweise kam es in der Wohnung zu keinem Brand, sodass die Feuerwehr dort lediglich die Wohnung belüftete sowie den Rettungsdienst unterstütze. Des Weiteren wurde der Landeplatz für den angeforderten Rettungshubschrauber ausgeleuchtet.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 20 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bocholt
Michael Burhoff
Telefon: 02871 2103-0
Fax: 02871 2103-555
E-Mail: michael.burhoff@bocholt.de
https://www.bocholt.de/rathaus/feuerwehr/

Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*