▷ FW Celle: Mähschiff auf der Aller gesunken – Feuerwehr und THW im Einsatz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

05.09.2021 – 20:04

Freiwillige Feuerwehr Celle

FW Celle: Mähschiff auf der Aller gesunken - Feuerwehr und THW im Einsatz

Celle (ots)

Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einem gesunkenen Mähschiff auf der Aller alarmiert. Das Schiff war an der Ziegeninsel festgemacht und am Ufer gesunken. Betriebsmittel traten sichtbar aus.

Durch den Chemie- und Strahlenschutzzug wurde eine Ölsperre um das Schiff herum gelegt und Ölvlies zum Binden der ausgetretenen Betriebsstoffe ausgebracht. Die Einsatzstelle konnte fußläufig erreicht werden, da sie direkt hinter dem Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring lag.

Die Bergung des Schiffes erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen dem THW Celle und der Feuerwehr. Mit dem Ladekran eines LKW des THW wurde das Schiff aus der Aller gehoben und durch die Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr Celle seitlich landwärts gezogen.

Zuvor wurden zunächst zeitweise die Seilwinden eines Gerätekraftwagens des THWs und des Rüstwagens zur Entlastung beim Heben des Mähschiffes eingesetzt. Vor dem vollständigen heben des Schiffes aus der Aller, wurde das eingetretene Wasser mittels Tauchpumpe abgepumpt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*