▷ FW-D: Erstmeldung: Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw und einem Pkw – Ersthelfer …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-D: Erstmeldung: Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw und einem Pkw - Ersthelfer versorgen Verletzte - vier Patienten durch Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

04.02.2022 – 14:44

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Erstmeldung: Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw und einem Pkw - Ersthelfer versorgen Verletzte - vier Patienten durch Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Düsseldorf (ots)

Freitag, 04. Februar 2022, 11:50 Uhr, Danziger Straße, Stockum

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw und einem Pkw. Dabei wurden vier Menschen verletzt, wovon eine Person schwer verletzt wurde. Durch den Unfall wurde eine Ampelanlage aus der Verankerung gerissen und stürzte auf die Fahrbahn, ein zweiter Ampelmast kam auf dem Dach eines Lkw zum Liegen.

Am Freitagnachmittag meldete ein Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Danziger Straße und Niederrhein Straße. Laut Schilderung des Anrufers sollten zwei Lkw zusammengestoßen und ein Pkw beteiligt sein. Aufgrund der Meldung machten sich nur wenige Augenblicke Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf und des Rettungsdienstes auf den Weg zur Einsatzstelle.
Vor Ort eingetroffen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:
Im Kreuzungsbereich waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei LKW und ein PKW zusammengestoßen. Durch die Wucht des Unfalls wurde eine Ampelanlage aus dem Boden gerissen und stürzte auf die Fahrbahn, ein weiterer Ampelmast blieb auf dem Dach eines der verunfallten Lkw liegen. Ersthelfer leisteten bereits Erste Hilfe bei einem Unfallbeteiligten. Umgehend wurde der Bereich der Einsatzstelle großflächig abgesperrt und durch den Einsatzleiter Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur medizinischen Versorgung der Verletzten entsandt. Zudem wurden die verunfallten Fahrzeuge mit technischem Spezialgerät gesichert und die Ladung kontrolliert. Dabei stellte sich heraus das einer der Lkw leer war und keine Betriebsmittel ausliefen.
Notfallsanitäter untersuchten die Verletzten, von denen drei Patienten leichtverletzt und ein Patient schwer verletzt war. Alle Patienten wurden umgehend in Krankenhäuser transportiert.

Momentan wird in Zusammenarbeit mit dem Amt für Verkehrsmanagement und den im Einsatz befindlichen Feuerwehrkran der Ampelmast vom Lkw entfernt. Die Ampelanlage ist im Kreuzungsbereich stromlos geschaltet. Die Maßnahmen werden noch etwa eine Stunde in Anspruch nehmen. Für die Dauer der notwendigen Arbeiten bleibt die Danziger Straße im Kreuzungsbereich gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Marcel Angenendt
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: marcel.angenendt@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*