▷ FW-D: Rauchentwicklung aus einem Kohlehaufen im Bereich des Hafen – Feuerwehr mehrere …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

24.12.2021 – 12:49

Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Feuerwehr Düsseldorf löschte mit Unterstützung der Werkfeuerwehr Henkel und des Technischen Hilfswerkes einen brennenden Kohlehaufen in Holthausen. Die Löschmaßnahmen konnten nach mehreren Stunden erfolgreich beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf wurde am Donnerstagvormittag durch die Werkfeuerwehr Henkel über eine Rauchentwicklung aus einem Kohlehaufen informiert. Als die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten vor Ort eintrafen, wurde durch den Einsatzleiter ein riesiger brennender Kohlehaufen rückgemeldet. Es brannten mehrere Tonnen Kohle auf einer Fläche von ungefähr Hundert Quadratmetern.
Für die umfangreichen Löschmaßnahmen mit mehreren Löschrohren und Wasserwerfern musste auch ein Teil der Kohle umgeschichtet werden. Durch den Einsatzleiter wurde hierzu ein Radlader des Technischen Hilfswerkes Düsseldorf angefordert. Beim Auseinanderziehen des riesigen Kohlehaufens wurden immer wieder neue Brandstellen festgestellt. Erst nach mehreren Stunden Einsatzdauer konnten alle Glutnester abgelöscht werden.
Bei dem Brand kamen keine Menschen zu Schaden.

Zeitweise waren bis zu 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf, des Technischen Hilfswerkes und der Werkfeuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*