▷ FW Dinslaken: Erste Bilanz der Feuerwehr Dinslaken zum Sturmtief Ylenia

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dinslaken: Erste Bilanz der Feuerwehr Dinslaken zum Sturmtief Ylenia

17.02.2022 – 11:08

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Erste Bilanz der Feuerwehr Dinslaken zum Sturmtief Ylenia

Dinslaken (ots)

Das Sturmtief “Ylenia” sorgte im Stadtgebiet Dinslaken für unwetterbedingte Einsätze für die Feuerwehr. Seit gestern Abend gab es für die Feuerwehr Dinslaken, Stand 09:00 heute früh, 6 Einsätze abzuarbeiten. In den meisten Fällen mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden.

Der erste Einsatz erfolgte für die hauptamtlichen Kräfte um 22:30 Uhr nach Oberlohberg. Dort lag ein ca. 15m langer Baum quer über der Fahrbahn, dieser wurde von den Einsatzkräften mittels Kettensäge beseitigt. Zur gleichen Zeit die nächste Alarmierung zur Steinbrinkstraße. Dorthin rückten die Einsatzkräfte des Löschzuges Oberlohberg aus und beseitigten den Baum mittels Kettensäge.
Um 02:09 Uhr wurde die Hauptwache erneut alarmiert diesmal ging es zur Buschstraße. Der Gefahrenbereich durch einen umgestürzten Baum wurde durch die Feuerwehr gesichert und abgesperrt. Weitere Maßnahmen wurden durch den Din-Service eingeleitet.
Der nächste Einsatz erfolgte um 03:06 Uhr in der Innenstadt auf der Beethovenstraße. Es war ein Baum auf ein Haus gestürzt. Hierbei wurden Teile des Hauses beschädigt.
Um 06:38 Uhr ging es zur Landwehrstraße. Der dort umgestürzte Baum auf der Straße wurde durch die Einsatzkräfte beseitigt und die Straße wurde freigeräumt, zur gleichen Zeit wurde der Löschzug Eppinghoven zur Ernst-Moritz-Arndt Straße alarmiert. Hier drohte ein Baum auf die Straße zu stürzten. Dieser wurde mittels Drehleiter und Kettensäge kontrolliert zu Fall gebracht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Mareike Mußog
Telefon: 02064 / 6060-126
E-Mail: mareike.mussog@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*