▷ FW Dinslaken: Große Ölspur und ein ausgelöster Heimrauchmelder beschäftigen die …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

04.10.2021 – 07:07

Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots)

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Dinslaken wegen einer auffälligen Flüssigkeit auf der Straße in den Ortsteil Hiesfeld alarmiert. Was zunächst wie ein kurzer Auftrag wirkte, entwickelte sich nach ausgiebiger Erkundung durch Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz der die Einheiten Hiesfeld und Hauptamt vier Stunden in Anspruch nahm. Auch eine Kehrmaschine des DIN Service kam zum Einsatz um die ausgelaufe-nen Betriebsmittel eines Fahrzeugs zu entfernen.
In der Nacht zum Montag wurden die Einsatzkräfte dann zu einem Einsatz in den Stadtteil Bruch gerufen. Hier hatte ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät im Keller eines Mehrfamilienhauses den dort befindlichen Heimrauchmelder ausgelöst. Die versteckte Gefahrenquelle wurde während der Erkundung schließlich entdeckt und konnte problemlos beseitigt werden. Da zunächst nicht klar war ob eine Undichtig-keit am Gasanschluss des Hauses den Melder ausgelöst hatte, wurden zu Beginn alle Bewohner des Hauses aufgefordert das Haus zu verlassen. Nach etwa einer halben Stunde konnte jedoch Entwarnung gegeben werden und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Jan van Kamp
Telefon: 02064 / 6060-0
E-Mail: jan.vankamp@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*