▷ FW-DO: Dortmund-Mengede: Drei verletzte Personen nach Verkehrsunfall auf der BAB 2

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

23.08.2021 – 20:58

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Dortmund-Mengede: Drei verletzte Personen nach Verkehrsunfall auf der BAB 2

Dortmund (ots)

Gegen 16:00 Uhr rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2 im Ortsteil Mengede aus. Dort waren aus bislang ungeklärter Ursache drei Fahrzeuge verunfallt. Zwei Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, einer schwer. Alle drei wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Leitstelle bereits erste Erkundungsergebnisse zur Verfügung stellen, da sich zufälliger Weise der ADAC-Rettungshubschrauber “Christoph 8” in Autobahnnähe aufhielt und das geschehen aus der Luft schilderte.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten schnell fest, dass
glücklicherweise keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeschlossen oder eingeklemmt waren, so dass die medizinische Versorgung sofort durchgeführt werden konnte.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und
kontrollierte die Unfallfahrzeuge auf weitere Gefahrenquellen durch die Fahrzeugbatterien und auslaufende Betriebsstoffe.

An dem Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwache 6 (Scharnhorst), 2(Eving) und der Spezialeinheit Bergung der Feuerwache 1 (Mitte) sowie des Rettungsdienstes beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Hubert Erdhütter
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5831 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*