▷ FW Dresden: Brand einer Laserschnittmaschine

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dresden: Brand einer Laserschnittmaschine

25.11.2021 – 15:29

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Brand einer Laserschnittmaschine

Dresden (ots)

Wann:	25. November 2021 12:13 - 14:20 Uhr
Wo:	Niedersedlitzer Straße

Aus noch zu ermittelnder Ursache war eine Laserschnittmaschine in Brand geraten. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war eine deutliche Rauchentwicklung in dem Bereich der Firma wahrnehmbar. Durch die Ersthelfer wurden erste Löschversuche durchgeführt, welche aber nicht zum vollen Erfolg führten. Die Einsatzkräfte führten einen Löschangriff durch. Mittels Kohlenstoffdioxidlöscher konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Rauchentwicklung wurden 4 Personen verletzt. Diese Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr belüftet und der komplette Bereich kontrolliert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt, der Rettungswache Leuben, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Pierre Steffen Bedrich
Telefon: 0351/8155-297
Mobil: 0151 – 58239907
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*