▷ FW Dresden: Brand in der 30. Oberschule

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dresden: Brand in der 30. Oberschule

19.01.2022 – 12:19

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Brand in der 30. Oberschule

Dresden (ots)

Wann:	19. Januar 2022 10:36 - 11:30 Uhr
Wo:	Unterer Kreuzweg

Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein Handtuchspender im Toilettentrakt des Erdgeschosses in Brand geraten. Der Hausmeister löste den Hausalarm aus und leitete mit einem Handfeuerlöscher erste Löschversuche ein. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Einsatzkräfte waren die etwa 350 Schülerinnen und Schüler sowie das Schulpersonal bereits evakuiert worden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Brandraum vor und löschte mit einem Strahlrohr das Feuer. Im Anschluss waren aufwändige Belüftungsmaßnahmen notwendig, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt, der Rettungswache Neustadt sowie der B-Dienst und der U-Dienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*