▷ FW-DT: Wohnungsbrand Menschenleben in Gefahr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-DT: Wohnungsbrand Menschenleben in Gefahr

06.12.2021 – 21:08

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Wohnungsbrand Menschenleben in Gefahr

Detmold (ots)

Gegen 18:41 Uhr wurde heute Abend das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen, ein Rettungswagen und ein Notarzt zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr ( Feuer MIG ) in den Ortsteil Hiddesen gerufen. Die erste Erkundung ergab, dass ein Gesteck auf einer Kommode in Brand geraten war. Durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn wurden bereits erste Löschversuche unternommen, wodurch schlimmeres verhindert werden konnte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte schließlich die letzten Glutnester ab und schaffte das Brandgut ins Freie. Zwei betroffene Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, konnten aber nach kurzer Behandlung den Rettungswagen wieder verlassen! Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Oliver Böttcher
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*