▷ FW-E: Gartenlaube brennt vollständig nieder – Keine Verletzten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

03.09.2021 – 08:25

Feuerwehr Essen

FW-E: Gartenlaube brennt vollständig nieder - Keine Verletzten

Essen-Horst, Pläßweidenweg, 03.09.2021, 05:39 Uhr (ots)

Am frühen Freitagmorgen meldeten Anrufer der Feuerwehr Essen einen Laubenbrand am Pläßweidenweg. Die Einsatzkräfte der nur rund 200 Meter Luftlinie entfernten Feuerwache Steele, erkannten bereits beim Ausrücken aus der Fahrzeughalle eine tief schwarze Rauchsäule hinter dem Bahndamm. Eine Gartenlaube mit den Maßen von rund fünf mal fünf Metern stand im Vollbrand. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung von zwei Trupps unter Atemschutz mit handgeführten Strahlrohren eingeleitet. Das Übergreifen der Flammen auf den umliegenden Baumbestand konnte verhindert werden, die Laube brannte vollständig nieder. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug, einem Rettungswagen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Steele für rund zwei Stunden im Einsatz. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist unklar. (CR)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*