▷ FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage in Flüchtlingsunterkunft

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

04.11.2021 – 08:23

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am Mittwoch (03.11.2021) um 16:53 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Flüchtlingsunterkunft in die Kaiserstr. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Vor Ort konnte der Einsatzleiter schnell Entwarnung geben. Angebranntes Essen auf einem Herd war die Ursache für den Alarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Herd bereits abgestellt und die Küche wurde belüftet. Nach der Kontrolle des Geschehens wurde die Meldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 16 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 17:30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*