▷ FW-EN: Explosion im Gebäude

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

13.12.2021 – 10:42

Feuerwehr Gevelsberg

Gevelsberg (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Gevelsberg in die Kirchstraße gerufen.
Durch die Leitstelle EN wurden die Einheiten der hauptamtlichen Wache, der Löschzug 3, der Löschzug 2, die IUK Einheit und der Einsatzführungsdienst per digitalem Meldeempfänger alarmiert. Der Alarm erfolgte gegen 2Uhr. In der Zweigstelle eines Kreditinstitutes wurde ein Ausgabeautomat gesprengt. Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte keine Rauchentwicklung oder Feuer ausgemacht werden. Durch die Feuerwehr wurden Messungen nach einem explosiven Luft/Gasgemisch durchgeführt. Diese Messungen verliefen ohne Ergebnis. Die Polizei wurde mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle unterstützt. Für weitere Einsätze im Stadtgebiet verblieb der Löschzug 2 für die Dauer des Einsatzes an der Feuerwache Ost in Bereitstellung. Unter Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Rüdiger Kaiser konnte der Einsatz für 26 Einsatzkräfte gegen ca. 6:30Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Gösta Klaus
Telefon: 02332 3600
E-Mail: goesta.klaus@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*