▷ FW-EN: Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Wuppertal-Nord

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

04.11.2021 – 10:18

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am Donnerstagmorgen (04.11.2021) um 07:45 Uhr wurde die Feuerwehr zum Autobahnkreuz Wuppertal-Nord alarmiert. Im Bereich der Zufahrt von der B326 zur A46 und zur A43 war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. In Folge eines internistischen Notfalls war ein Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten und verunglückt, insgesamt waren an dem Unfall 3 Fahrzeuge beteiligt. Aufgrund der unklaren Meldung wurden umfangreiche Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert, da unklar war wie viele Personen verletzt wurden und ob Personen eingeklemmt sind.

Vor Ort stellte sich heraus, dass letztendlich nur eine Person verletzt und nicht eingeklemmt wurde. Der Verletzte wurde rettungsdienstlich versorgt und im Anschluss an die Erstversorgung in ein Wuppertaler-Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den noch fliessenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und sichtete mit dem Rettungsdienst die betroffenen Personen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Angehörige der Löschzüge Stadt und Winterberg sowie der Tagesmelderschleife, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 09:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*