▷ FW-EN: Wetter – Drei Einsätze am Donnerstag

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

12.08.2021 – 21:41

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Wengern wurden am Donnerstag, 12.08.2021 um 13:54 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einer Bildungseinrichtung in der Straße “Am Grünewald” alarmiert. Durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp konnte schnell festgestellt werden, dass im Eingangsbereich ein Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben. Alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Besatzung des städtischen Rettungswagens konnten den Einsatz nach 25 Minuten beenden.

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde um 15:11 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Gartenstraße alarmiert. Eine Person hatte über den Hausnotruf um Hilfe gerufen und nun bestand kein Kontakt mehr. Die Wohnungstür wurde durch die Einsatzkräfte mit einem Spezialwerkzeug geöffnet und der Bewohner konnte an den Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Der dritte Einsatz an diesem Donnerstag beschäftigt die Feuerwehr Wetter (Ruhr) derzeit noch. Auf der Oberwengerner Straße war ein Lkw aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nähere Einzelheiten hierzu wird die Feuerwehr Wetter (Ruhr) nach Beendigung des Einsatzes veröffentlichen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5829 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*