▷ FW-EN: Wohnungsbrand in der Bahnhofstraße – Gebäude verraucht.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

25.09.2021 – 12:04

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Wohnungsbrand in der Bahnhofstraße - Gebäude verraucht.

Herdecke (ots)

Ein Wohnungsbrand mit gefährdeten Personen wurde der Freiw. Feuerwehr um 9:29 Uhr aus der Bahnhofstraße gemeldet. Für die Feuerwehr wurde durch die Leitstelle “Stadtalarm” mit Sirenenalarmierung der Einsatzkräfte ausgelöst.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es aus einem zweigeschossigen Gebäuden aus mehreren Fenstern massiv rauchte. Die Feuerwehr nahm mit einem starken Kräfteaufgebot die Menschenrettung auf. Die Tür wurde mit einem Zweitschlüssel geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die verrauchte Nutzungseinheit des Erdgeschosses vor.

Eine Person wurde in der Wohnung nicht gefunden. Somit wurde auch niemand verletzt. Angebranntes Essen auf dem Herd war die Ursache für die Verrauchung. Der Topf wurde in der Wohnung kurz abgelöscht. Die Nutzungseinheit wurde quergelüftet.

Aufgrund des hohen Alarmstichwortes wurde auch die Feuerwehr Witten mit einem Einsatzleitwagen 1, einer zweiten Drehleiter und dem Einsatzleitwagen 2 mit alarmiert. Die Kräfte waren vor Ort mussten aber nicht mehr tätig werden.

Neben der Feuerwehr die mit zwei kompletten Löschzügen ausgerückt war, waren auch der Rettungsdient mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei im Einsatz. Einsatzdauer: 60 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*