▷ FW-F: Feuer in einer Küche in Eckenheim

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

10.08.2021 – 14:02

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots)

Bei einem Wohnungsbrand in einem Wohnhaus in der Hoherodskopfstraße in Eckenheim, entstand am Montageabend (09.08.2021) ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Das Feuer war gegen 20:45 Uhr in einer Wohnung im 3. Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses ausgebrochen. Nachbarn meldeten am Notruf, dass aus einem Fenster starker Rauch zu sehen sei. Ein zuerst eintreffender Rettungswagen bestätigte das Feuer. Da noch unklar war ob sich Personen in der Wohnung befinden, wurde durch die Leitstelle auf das Einsatzstichwort “Menschenleben in Gefahr” erhöht und weitere Kräfte zur Einsatzstelle entsandt.

Die Brandbekämpfung wurde über die Wohnungstür sowie über eine tragbare Leiter vorgenommen. Die Suche nach Personen in der Wohnung verlief negativ. Es konnte jedoch eine Katze lebend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Andere Bewohner des Hauses konnten dies rechtzeitig verlassen. Das Feuer in der Küche konnte im weiteren Verlauf schnell gelöscht werden. Die Brandwohnung ist jedoch bis auf weiteres nicht bewohnbar. Brandursache und Höhe des Sachschadens werden von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*