▷ FW-F: Wohnungsbrand in der Kesselstädter Straße, im Ostend.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

20.12.2021 – 21:41

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots)

Gegen 19 Uhr 50 rückten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 4 und 40 zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Kesselstädter Straße, Stadtteil Ostend, aus.
Bereits bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte das Wohnzimmer und die Küche einer Wohnung im dritten Geschoss, eines viergeschossigen Wohnhauses. Ein Brandüberschlag auf das darüber liegende Geschoss drohte über den Balkon und ein Fenster der Brandwohnung. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem Strahlrohr konnte der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht und ein Brandüberschlag verhindert werden. Die Drehleiter wurde, im Bereich der Balkone, zum möglichen Eingreifen in Stellung gebracht. Die parallel laufende Personensuche ergab, dass sich keine Personen in der Brandwohnung und der darüber liegenden Wohnung befunden haben. Die Wohnung im vierten Geschoss war bereits mit Brandrauch beaufschlagt. Die Wohnungen und der Treppenraum wurde mittels maschineller Überdruckbelüftung vom Rauch befreit. Die Brandwohnung ist aufgrund der Brandeinwirkung unbewohnbar. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Über die Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden und die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Jens Seippel
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*