▷ FW Frankenthal: Schutzengel hilft bei schweren Verkehrsunfall – zwei Leichtverletzte

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Frankenthal: Schutzengel hilft bei schweren Verkehrsunfall - zwei Leichtverletzte

24.12.2021 – 22:59

Freiwillige Feuerwehr Frankenthal

FW Frankenthal: Schutzengel hilft bei schweren Verkehrsunfall - zwei Leichtverletzte

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Glücklicherweise nur leichtverletzt wurden am heutigen 24.12.2021 gegen 15:45 Uhr zwei PKW-Insassen bei einem Verkehrsunfall auf der K 5 zwischen Frankenthal und Beindersheim.

Aus noch unbekannter Ursache kam ein BMW, welcher mit zwei Personen besetzt war, von der Fahrbahn ab, überschlug sich offensichtlich mehrfach und kam an einer Straßenlaterne neben der Fahrbahn im Unterholz zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden von Polizei und Rettungsdienst erstversorgt. Durch diesen wurden sie anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Zudem wurde die Fahrbahn von Trümmern und Holzsplittern gesäubert.
Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte durch ein Frankenthaler Abschleppunternehmen, um die geknickte Laterne kümmerte sich der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Frankenthal.

Die Feuerwehr Frankenthal war mit 4 Fahrzeugen und 14 Kräften im Einsatz, zudem der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt, sowie die Polizeiinspektion Frankenthal mit mehreren Streifen. Die K 5 war während der Einsatzmaßnahmen für gut eine Stunde voll gesperrt.

Bereits im Laufe des Tages musste die Feuerwehr Frankenthal zwei Notfalltüröffnungen im Stadtgebiet durchführen, bei denen jeweils medizinische Notfälle im Raum standen als Grund für die Türöffnungen.

Rückfragen bitte an:

Pressemeldungen inkl. ggf. beigefügter Fotos der Feuerwehr
Frankenthal sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei

Feuerwehr Stadt Frankenthal, Nordring 3, 67227 Frankenthal
Redaktion: Gisela Böhmer / Thomas Bader (Pressesprecher)
E-Mail: presse@feuerwehr-frankenthal.de
Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrFrankenthal/
Twitter: https://twitter.com/FT_Feuerwehr@FT_Feuerwehr
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehrfrankenthal/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*