▷ FW Grevenbroich: Stadtalarm wegen Feuermeldung in Seniorenheim

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Grevenbroich: Stadtalarm wegen Feuermeldung in Seniorenheim

05.01.2022 – 00:44

Feuerwehr Grevenbroich

FW Grevenbroich: Stadtalarm wegen Feuermeldung in Seniorenheim

Grevenbroich (ots)

(FW Grevenbroich) Glückliches Ende eines Stadtalarms am späten Dienstagabend (04.01.). Eine Feuermeldung aus einem Seniorenheim an der Hundhausenstraße löste gegen 23 Uhr einen Einsatz für alle Löscheinheiten der Grevenbroicher Feuerwehr aus.

Der Rettungsdienst hatte im Rahmen eines anderen Einsatzes in dem Heim einen unbekannten Geruch im Aufzug festgestellt. Nach erster Erkundung durch die hauptamtliche Wache konnte kein Brandereignis lokalisiert werden. Die Kräfte auf der Anfahrt konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Neben allen Löscheinheiten der Grevenbroicher Feuerwehr waren auch zahlreiche Fahrzeuge des Rettungsdienstes alarmiert.

Vermutlich hatte eine kleine Menge ausgetretenes Hydrauliköl am Boden des Fahrstuhlschachts den Geruch ausgelöst. Der Betreiber des Seniorenheims legte daraufhin den Fahrstuhl bis zur Reparatur still. Der Einsatz konnte gegen 23.45 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Grevenbroich
– Presseteam
Sebastian Draxl
Telefon: 0157/34221358
E-Mail: FW-Presse_Grevenbroich@outlook.com
https://www.grevenbroich.de/rathaus-buergerservice/feuerwehr/

Original-Content von: Feuerwehr Grevenbroich, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*