▷ FW-HB: Feuer in Reihenmittelhaus: starke Rauchausbreitung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

02.09.2021 – 17:49

Feuerwehr Bremen

Bremen-Hastedt (ots)

Ab 16:08 Uhr gingen mehrere Notrufe zu einem Feuer in der Osnabrücker Straße im Ortsteil Hastedt in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.

Die Einheiten der Feuer- und Rettungswache 4 trafen als erste am Einsatzort ein. Zu dem Zeitpunkt drang dichter Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Reihenmittelhauses (zweigeschossig mit ausgebautem Dachgeschoss). Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. So gingen direkt Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung in das Wohnhaus vor. Sie lokalisierten das Feuer in einem Kellerraum. Dort stand Kücheneinrichtung in Brand.

Das eigentliche Feuer hatten die Kräfte relativ schnell unter Kontrolle. Doch der Brand hatte sich in eine Zwischendecke ausgebreitet. So mussten abwechselnd mehrere Trupps unter Atemschutz vorgehen, um das Feuer endgültig zu löschen. Um 17:44 Uhr gab der Einsatzleiter “Feuer aus”.

Vor Ort waren Einheiten der Wachen 1 und 4, Sonderfahrzeuge sowie Kräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes. Zwischenzeitlich befanden sich auch die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Arsten und Kräfte der Wache 5 auf der Anfahrt, konnten diese jedoch nach der ersten Rückmeldung abbrechen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*