▷ FW-HB: Zwei Verletzte nach Unfall – technische Rettung durch die Feuerwehr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

20.12.2021 – 17:38

Feuerwehr Bremen

Bremen-Walle (ots)

Am frühen Montagnachmittag, 20.12.2021 kam es auf der Waller Heerstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. In dem Pkw waren zwei weibliche Personen verletzt und eingeschlossen. Sie wurden nach der technischen Rettung durch die Feuerwehr vom Rettungsdienst in Bremer Krankenhäuser transportiert.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr in Höhe des Waller Friedhofs. Aufgrund der Erkenntnissen aus dem Notruf alarmierte der Einsatzsachbearbeiter in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Großaufgebot von Feuerwehr und stadtbremischem Rettungsdienst.

Vor Ort stellte sich die Lage für die Einsatzkräfte so dar, dass zwei Frauen (beide Anfang 50) in einem Pkw eingeklemmt waren. Eine Person war nicht ansprechbar. Für den Erstversorgung der Patientinnen verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang in den Pkw.

Um die schwerverletzte Fahrerin schnellstmöglich zu befreien, schaffte die Feuerwehr eine große Seitenöffnung. Die Frau kam nach der weiteren Versorgung im Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Für die Beifahrerin musste das Dach abgenommen werden. Während dieser Maßnahmen, betreute der Rettungsdienst die Patientin kontinuierlich. Mit einem Stabilisationssystems konnte die verletzte Frau patientenschonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde ebenfalls umgehend in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1 und 5 und des stadtbremischen Rettungsdienstes, die Rüsteinheit der Berufsfeuerwehr, der Einsatzleitdienst und weitere Sonderfahrzeuge.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*