▷ FW-KLE: Führungswechsel beim Löschzug Kleve / Jürgen Buil zum Ehrenlöschzugführer …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-KLE: Führungswechsel beim Löschzug Kleve / Jürgen Buil zum Ehrenlöschzugführer ernannt

13.02.2022 – 19:49

Feuerwehr Kleve

FW-KLE: Führungswechsel beim Löschzug Kleve / Jürgen Buil zum Ehrenlöschzugführer ernannt

Kleve (ots)

Ein Führungswechsel beim Löschzug Kleve wurde zur Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag (11. Februar 2022) vollzogen: Stadtbrandinspektor Jürgen Buil gab die Löschzugführung an seinen bisherigen Stellvertreter, Brandinspektor Eric Praast, weiter. Außerdem rückte Oberbrandmeister Sven Verfondern als Stellvertreter nach, der nun zusammen mit Brandinspektor Sebastian Schneider die Löschzugführung komplettiert. Im Anschluss wurde Jürgen Buil zum Ehrenlöschzugführer des Löschzugs Kleve ernannt.

Jürgen Buil war seit 2010 Löschzugführer und davor schon seit 1997 stellvertretender Löschzugführer, also seit 25 Jahren in der Löschzugführung des Löschzugs Kleve. Er bleibt der Feuerwehr Kleve aber noch in vielerlei Hinsicht erhalten: Seine langjährige Tätigkeit als Leiter des Fachbereichs Ausbildung führt er fort. Auch überregional vertritt er die Feuerwehr Kleve weiterhin, so z. B. im PSU-Team unterer Niederrhein, im Arbeitskreis Realbrand bei der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren NRW (AGBF), beim Verband der Feuerwehren NRW (VdF) und als Gastdozent beim Institut der Feuerwehr (IdF).

Der neuen Löschzugführung wünschen wir alles Gute für die künftigen Aufgaben!

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kleve
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Pose
Telefon: 02821 / 9751058
E-Mail: presse@feuerwehr-kleve.de
https://feuerwehr-kleve.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kleve, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*