▷ FW-KR: Verpuffung in Spielhalle mit einer schwerverletzten Person

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

08.08.2021 – 14:58

Feuerwehr Krefeld

Krefeld (ots)

Uerdingen – Heute Mittag (Sonntag 08.08.2021) um 12:33 Uhr wurde der Feuerwehr eine Verpuffung in einer Spielhalle auf der Niederstraße gemeldet.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich alle drei Personen, die sich zuvor in den Räumlichkeiten aufgehalten hatten, im Freien.
Eine Person erlitt durch die Verpuffung schwere Verletzungen und musste in eine Spezialklinik nach Duisburg transportiert werden.
Die anderen beiden Personen, die sich in einem nicht durch die Verpuffung betroffen Bereich aufgehalten hatten, reagierten vorbildlich. Sie brachten den Verletzten ins Freie, löschten mit einem Handfeuerlöscher einzelne Gegenstände die sich durch die Verpuffung entzündet hatten und alarmierten die Feuerwehr.
Eine der beiden Personen wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert, da diese bei den Hilfs- und Löschmaßnahmen möglicherweise Brandrauch eingeatmet hatte.
Die Ursache der Verpuffung konnte noch nicht geklärt werden, hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr aus Uerdingen sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 50 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Matthias Hufer
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*