▷ FW Lehrte: Gemeldeter Kellerbrand entpuppt sich als Schmorbrand in der Elektroverteilung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

05.11.2021 – 10:09

Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Lehrte (ots)

Am heutigen Freitag wurden die Feuerwehren Ahlten und Lehrte sowie die OE-GW gegen 7:51 Uhr zu einem vermutlichen Kellerbrand in Ahlten alarmiert. Bereits bei der Alarmierung war klar, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden.

Bei der Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz konnte im Keller des Reihenendhauses eine Verrauchung aber keine Flammen festgestellt werden. Die Ursache war schnell gefunden und lag in einem Schmorbrand in der Elektroinstallation im Keller. Nach dem Auslösen der Sicherungen wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet um den Rauch zu entfernen.

Die Anfahrenden Kräfte aus Lehrte konnten die Einsatzfahrt vor dem Eintreffen abbrechen, da die Kräfte aus Ahlten für diese Lage bereits ausreichten.

Eine erneute Kontrolle, des gesamten Gebäudes, nach dem Belüften erbrachte keine weiteren Erkenntnisse. Der Einsatz war für die Feuerwehr somit mit dem Hinweis einen Elektriker heran zu ziehen somit erledigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ahlten und Lehrte sowie die OE-GW mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften.

Zur Ursache des Brandes können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lehrte
Stephan Keil
E-Mail: presse@ff-lehrte.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*