▷ FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall Autobahnparkplatz Auf dem Hahnen A61

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

14.12.2021 – 23:15

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

FB. Am 14.12.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 20:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz Auf dem Hahnen der Bundesautobahn A61.

Hier kam es zu einer Kollision zweier LKW. Durch den Unfallhergang wurde der Dieseltank eins der Fahrzeuge aufgerissen.
Aus dem Tank ergossen sich ca. 100 l Kraftstoff und verteilte sich über die Parkfläche.

Eine unbekannte Menge lief auch in die angrenzende Kanalisation, eine Ausbreitung konnte durch das dichtsetzen des Kanals verhindert werden. Der Tank wurde abgedichtet und der Austritt somit gestoppt.
Die Kontaminierte Fläche sowie der betroffene Abwasserkanal werden durch eine Fachfirma gereinigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 10 Fahrzeugen und insgesamt 28 Einsatzkräften, die Polizei und die Autobahnmeisterei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*