▷ FW Lügde: Ehrenurkunde für 80-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr – Besondere …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

01.09.2021 – 10:23

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Ehrenurkunde für 80-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr - Besondere Ehrung für den 97 Jährigen August Moseke aus Niese

Lügde-Niese (ots)

Am Dienstag, den 31.08.21 konnten der Bürgermeister der Stadt Lügde, Torben Blome, der Leiter der Feuerwehr Lügde, Michael Schoppmeier, der Ortsbürgermeister von Niese Stephan Müller sowie die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Niese eine ganz besondere und sehr seltene Ehrung in der Feuerwehr durchführen. August Moseke aus Niese ist seit 80 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr. Anfang 1941 trat der damals 17 jährige in die Freiwillige Feuerwehr ein. 43 Jahre versah er seinen Dienst am nächsten bevor er 1984 in die Ehrenabteilung wechselte, welcher er noch heute angehört. Bürgermeister Blome dankte ihm im Namen von Rat und Verwaltung für seinen Dienst über die Jahrzehnte. “Hochachtungsvoll möchte ich mich für Ihren Einsatz für die Stadt Lügde und Ihr Engagement im Ehrenamt bedanken” so Bürgermeister Blome. “Eine derartige Ehrung hat es in der Feuerwehr Lügde noch nicht gegeben” ergänzt Stadtbrandmeister Schoppmeier.
Zusammen mit dem Einheitsführer Meik Grawe wurde August Moseke die Urkunde und die Ehrennadel vom Verband der Feuerwehren NRW für die 80-jährige Mitgliedschaft überreicht.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*