▷ FW-M: Brennender Gefahrguttransporter (Sendling)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-M: Brennender Gefahrguttransporter (Sendling)

12.01.2022 – 14:55

Feuerwehr München

FW-M: Brennender Gefahrguttransporter (Sendling)

München (ots)

Mittwoch, 12. Januar 2022, 9.59 Uhr

Brudermühlstraße und Plinganserstraße

Die Hinterachse eines Gefahrstoff-Lkw hat während der Fahrt plötzlich zu brennen begonnen.

Andere Verkehrsteilnehmer machten den Lkw-Fahrer darauf aufmerksam, dass etwas mit seinem Lastwagen nicht stimme. Daraufhin blieb er stehen und bemerkte, dass seine Hinterachse brannte. Mit einem Griff nahm der Fahrer den Feuerlöscher und löschte die Flammen. Unterdessen alarmierten Passantinnen und Passanten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Hinterachse des Sattelzuges – beladen mit Gefahrstoff – extrem heiß geworden war, das Feuer aber bereits gelöscht war. Ein Trupp kühlte die Achse sicherheitshalber mit Wasser.

Der Fahrer kontaktierte einen Mechaniker, der umgehend zu Einsatzstelle kam. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass der Lkw noch fahrtüchtig war und noch bis zur Werkstatt fahren konnte.

Für den Zeitraum der Löschmaßnahmen kam es im betroffenen Bereich zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind unklar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*