▷ FW-M: Kellerbrand im Mehrparteienhaus (Berg am Laim)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.08.2021 – 16:11

Feuerwehr München

FW-M: Kellerbrand im Mehrparteienhaus (Berg am Laim)

München (ots)

Samstag, 21. August 2021, 9.37 Uhr

Pertisaustraße

Ein brennendes Kellerabteil hat heute Vormittag ein Haus mit rund 36 Wohneinheiten verraucht.

Bewohner des Hauses bemerkten Brandrauch im Treppenraum und riefen die Feuerwehr. Der Einsatzleiter stellte fest, dass es sich um einen Kellerbrand handelte und alarmierte weitere Kräfte. Über einen Zugang von außen konnte der erste Trupp mit einem C-Rohr vorgehen. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Treppenhaus, und schuf verschiedene Abluftöffnungen. Der eigentliche Brand konnte in einem Kellerraum lokalisiert und abgelöscht werden.

Im weiteren Verlauf wurden alle Wohnungen auf Verrauchung kontrolliert und wenn nötig, die Bewohner ins Freie geleitet.
Die Lüftungsmaßnahmen gestalteten sich sehr schwierig, sodass mehrere Hochleistungslüfter und ein Be- und Entlüftungsgerät zum Einsatz kamen.

Die Feuerwehr war mit mehr als 50 Kräften für vier Stunden mit dem Einsatz beschäftigt.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Abschließend konnten wieder alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen.
Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind unklar, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*