▷ FW-M: Mia schneller als der Rettungsdienst (Isarvorstadt)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

27.01.2022 – 14:36

Feuerwehr München

München (ots)

Donnerstag, 27. Januar 2022, 02.42 Uhr

Klenzestraße

Am frühen Morgen kam es zu einer Sturzgeburt im Glockenbachviertel.

Gegen 2:40 erreichte die Leitstelle der Anruf eines aufgeregten Mannes. Die Fruchtblase seiner Frau sei geplatzt und die Wehen hätten bereits eingesetzt. Sofort wurde ein Rettungswagen zu den erfahrenen Eltern geschickt, um sie ins Krankenhaus zu transportieren.

Da die Wehen bereits sehr kräftig und in kurzen Abständen kamen, machte sich das Paar auf den Weg nach draußen vor die Haustür, um die Rettungskräfte zu empfangen. Eine benachbarte Hebamme hatte das ganze Geschehen zufällig mitbekommen und eilte ebenfalls hinzu.

Doch die kleine Mia wollte nicht länger warten und entschied sich, noch vor Eintreffen des Rettungswagens auf dem Gehsteig zur Welt zu kommen. Kurz darauf kam dann auch der bereits sehnsüchtig erwartete Rettungsdienst.

Die Besatzung des Rettungswagens und ein zusätzlich herbeigerufener Kindernotarzt versorgten Mutter und Kind, welche wohlauf waren.

Beide wurden anschließend vorsorglich in eine Münchner Klinik transportiert; der frisch gebackene Vater blieb mit Mias beiden Geschwistern zu Hause.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(fra4)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*