▷ FW-M: Mitarbeitende löschen Kartonpresse (Moosach)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

17.08.2021 – 18:39

Feuerwehr München

FW-M: Mitarbeitende löschen Kartonpresse (Moosach)

München (ots)

Dienstag, 17. August 2021, 12.13 Uhr

Untermenzinger Straße

Zur Mittagszeit haben Mitarbeitende eines Supermarkts eine brennende Kartonpresse entdeckt und sie gelöscht.

Die beiden Frauen – 46 und 50 Jahre – sowie ihr 28-jähriger Kollege entdeckten im rückwärtigen Bereich ihrer Arbeitsstelle eine stark rauchende Kartonpresse. Sie handelten schnell, einer rief den Notruf, während die anderen Feuerlöscher holten und die Presse öffneten. Nach mehreren Sprühstößen mit den Pulverlöschern war das Feuer gelöscht. Bei den Löschmaßnahmen wurden alle drei durch den Brandrauch leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten die Kartonpresse leer und löschten noch kleinere Glutnester ab. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der betroffene Bereich vom Brandrauch befreit.
Die drei Verletzten wurden vorsorglich in Münchner Krankenhäuser transportiert.

Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind unklar, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*