▷ FW-M: Starke Verrauchung mehrerer Treppenhäuser (Sendling-Westpark)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

15.08.2021 – 08:53

Feuerwehr München

München (ots)

Sonntag, 15. August 2021, 03.21 Uhr

Linderhofstraße

Samstagnacht meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, standen schon etliche Bewohner und Bewohnerinnen vor dem Haus. Ein Feuer im Treppenhaus im ersten Obergeschoss war der Grund der Verrauchung. Das Feuer war zügig gelöscht, doch die Verrauchung zog sich über den gesamten Gebäudekomplex. Mehrere Personen wurden durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und anschließend in einem Großraumrettungswagen betreut. Die Feuerwehr kontrollierte sämtliche Wohnungen und belüftete das Gebäude mit mehreren Hochleistungslüftern.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*