▷ FW-M: Zwei brennende Mülltonnen (Stadtgebiet)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

20.08.2021 – 14:34

Feuerwehr München

München (ots)

Freitag, 20. August 2021, 1.19 Uhr und 2.52 Uhr

Hans-Mielich-Platz und Ickstattstraße

Heute Nacht sind zwei Großraummülltonnen an unterschiedlichen Einsatzorten aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 1 wurde um 1.19 Uhr zum Hans-Mielich-Platz alarmiert. Dort war eine freistehende Mülltonne in Brand geraten. Nur eineinhalb Stunden später rückten die Einsatzkräfte in die Ickstattstraße aus, ebenfalls zu einer brennenden Mülltonne.

Beide Großraummülltonnen wurden von jeweils einem Trupp gelöscht, ausgestattet mit Atemschutzgeräten und einem C-Rohr. Im nahegelegenen Wohngebäude in der Ickstattstraße wurden noch drei Wohnungen auf eine Verrauchung kontrolliert. Verletzt wurde bei beiden Einsätzen niemand.

Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(hu36)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*