▷ FW Mettmann: Kellerbrand in Mettmann

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Mettmann: Kellerbrand in Mettmann

31.05.2021 – 08:31

Feuerwehr Mettmann

FW Mettmann: Kellerbrand in Mettmann

Mettmann (ots)

am gestrigen Abend um 19:18 wurde die Feuerwehr Mettmann über die Kreis-Leitstelle zu einem Kellerbrand im Ortsteil Metzkausen alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus einem geborstenen Fenster im Tiefparterre eines Einfamilienhauses.

Die Feuerwehr Mettmann konnte den Brand recht schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf das übrige Gebäude verhindern. Mehrere Hochleistungslüfter wurden eingesetzt um den Brandrauch, der sich auch in den darüberliegenden Geschossen ausgebreitet hatte, zu verdrängen.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen oder Tiere mehr im Gebäude.
5 Bewohner des Hauses wurden durch den Rettungsdienst untersucht.
2 Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvegiftungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Mettmann war mit 9 Fahrzeugen und ca. 40 Kräften, sowie 4 Fahrzeugen des Rettungsdienstes im Einsatz..

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mettmann
Einsatzleiter
Arne Vieweg
Telefon: +49 (0)2104 980-251
E-Mail: arne.vieweg@mettmann.de
http://www.feuerwehr-mettmann.de

Original-Content von: Feuerwehr Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*