▷ FW-MG: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

08.02.2022 – 21:32

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach, 08.02.2022, 19:03 Uhr, An der Lingenmühle (ots)

Durch aufmerksame Nachbarn wurde die Feuerwehr heute Abend zur Straße “An der Lingenmühle” alarmiert. Hier hatte in einer Wohnung im EG eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder ausgelöst. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Einsatzkräfte fanden in der Wohnung angebranntes Essen auf dem Herd vor. Der Verursacher hatte die Wohnung verlassen und konnte nicht angetroffen werden. Eine natürliche Entrauchung fand bereits durch geöffnete Fenster und Türen statt. Der Herd wurde stromlos geschaltet sowie das Essen vom Herd genommen und ins Freie getragen. Anschließend erfolgte eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera. Hier konnten keine erhöhten Temperaturbereiche festgestellt werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*