▷ FW-MG: Brand eines Gasgrills

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.08.2021 – 21:29

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand eines Gasgrills

Mönchengladbach-Herrath, 21.08.2021, 18:26 Uhr, Ringstraße (ots)

Am Abend meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses einen brennenden Gasgrill im Garten.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Gasgrill in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf einen angrenzenden Holzpavillon überzugreifen.
Sofort wurde ein Einsatztrupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung und anschließender Kühlung der Gasflasche eingesetzt. Hierdurch konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten gelöscht und ein Übergreifen auf den Pavillon verhindert werden. Im Anschluss der Löschmaßnahmen wurde die Gasflasche weiter gekühlt. Verletzt wurde bei diesem Brand zum Glück niemand.

Alarmiert waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheiten Herrath, Beckrath und Wickrath der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: HBM Marc Coenen (FF-Beckrath)

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Pressebetreuung: 02166/9989 0
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*