▷ FW-MG: Brand in Dachgeschosswohnung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

01.09.2021 – 16:31

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in Dachgeschosswohnung

Mönchengladbach-Heyden, 01.09.2021, 12:40 Uhr, Scharmannstraße (ots)

Brand in Dachgeschosswohnung

Gegen 12:40 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über einen Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Scharmannstraße informiert. Umgehend erfolgte die Alarmierung der entsprechenden Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung und der Brand drohte bereits auf den Dachstuhl überzugreifen. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.
Der Brand im Innenbereich konnte von einem Trupp mit C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht. Über die Drehleiter erfolgte ein weiterer Löschangriff mit einem C-Rohr im Außenbereich, um im Bereich eines Dachfensters das Übergreifen auf den Dachstuhl zu verhindern.

Die gesamte Einsatzstelle wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera nach noch vorhandenen Glutnestern abgesucht und diese dann abgelöscht.
Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der FRW II (Neuwerk), der Abrollbehälter Atemschutz aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Carsten Deckers (Zugführer in der Ausbildung) und Brandamtmann Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*