▷ FW-MG: Brand in einem Einfamilienhaus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Brand in einem Einfamilienhaus

19.01.2022 – 20:07

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in einem Einfamilienhaus

Mönchengladbach-Dahl 19.01.22 17:07 Uhr, Aktienstraße (ots)

Am heutigen Mittwochnachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand im Keller eines Einfamilienhauses an der Aktienstraße gemeldet.

Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte stellten einen komplett verrauchten Keller und eine leichte Rauchausbreitung im Erdgeschoss fest. Die drei anwesenden Bewohner wurden ins Freie geführt. Sie wurden an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst gesichtet. Alle Bewohner blieben unverletzt.

Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zum Keller und konnte nach schneller Erkundung einen kleinen Brand feststellen. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Die notwendige Entrauchung, welche mit einem Hochleistungslüfter unterstützt wurde, gestaltete sich aufwendig. Abschließend wurde der Keller auf Glutnester kontrolliert und Brandgut ins Freie geschafft und dort abgelöscht.

Durch den Brand wurden die Heizungs- und die Elektroninstallation beschädigt. Das Haus ist bis zur Instandsetzung vorübergehend unbewohnbar. Die Bewohner kamen anderweitig unter.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*