▷ FW-MG: Brand in einem Industriebetrieb, eine Person leicht verletzt.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

31.08.2021 – 19:14

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in einem Industriebetrieb, eine Person leicht verletzt.

Mönchengladbach-Flughafen, 31.08.2021, 13:05 Uhr, Grunewaldstraße (ots)

Durch eine automatische Feuermeldung wurde die Feuerwehr Mönchengladbach heute Mittag zu einem Industriebetrieb an der Grunewaldstraße alarmiert. Der Brandschutzbeauftragte der Firma bestätigte den ersteintreffenden Einsatzkräften das Brandereignis. Daraufhin wurden weitere Kräfte nachalarmiert.

Bei Arbeiten zur Flachdachsanierung kam es zu einem Brandereignis im Bereich der Isolierung. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand durch einen Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma weitestgehend abgelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandbereich und löschte vereinzelnte Brandnester ab. Parallel wurden die angrenzenden Werkhallen kontrolliert. Durch eine gezielte Querlüftung konnte der Rauch entfernt werden. Bei den Löschversuchen zog sich ein Handwerker leichte Verbrennungen an beiden Händen zu. Er wurde an der Einsatzstelle medizinisch untersucht. Er verweigerte aber die Mitfahrt zum Krankenhaus.

Alarmiert waren die Löschzüge der Feuer- und Rettungswachen I (Neuwerk) und II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheiten Neuwerk und Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Pressebetreuung: 02166/9989 0
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*