▷ FW-MG: Öl auf Wasser

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Öl auf Wasser

09.02.2022 – 15:39

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Öl auf Wasser

Mönchengladbach-Bonnenbroich-Gneicken, 09.02.2022, 11:50 Uhr, Ritterstraße (ots)

Heute Mittag meldete eine Anruferin, dass sich ein Ölfilm auf der Niers im Bereich der Ritterstraße gebildet hat. Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurden die zuständige Feuer- und Rettungswache und Einsatzfahrzeuge für die Abwehr von Umweltgefahren alarmiert.

Die ersten Fahrzeuge der Feuerwehr sind zur gemeldeten Einsatzstelle gefahren. Weitere Fahrzeuge sind zu den Brücken ober- und unterhalb der gemeldeten Einsatzstelle ausgerückt, um eine Quelle bzw. die Einleitstelle für den einsatzauslösenden Ölfilm sowie die Ausbreitung festzustellen.
Durch die Feuerwehr wurde dann eine Ölsperre auf der Niers Höhe Schloss Rheydt ausgebracht um den Ölfilm aufzunehmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Fachbereich Umwelt der Stadt Mönchengladbach zur Veranlassung der weiteren notwendigen Maßnahmen übergeben.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Kleineinsatzfahrzeug und der Wechsellader-Kran mit dem Abrollbehälter Umweltschutz aus dem Technik- und Logistikzentrum sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*