▷ FW-MH: Kellerbrand auf der Straße Lindenhof

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MH: Kellerbrand auf der Straße Lindenhof

19.10.2021 – 08:50

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Kellerbrand auf der Straße Lindenhof

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am Dienstagmorgen um 5.49 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Kellerbrand auf der Straße Lindenhof gerufen. Unter dem Stichwort “Kellerbrand” wurden zwei Löschzüge, Führungsdienste und mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsandt. In der betroffenen Doppelhaushälfte kam es in einem Kellerraum zu einem Brandereignis. Glücklicherweise haben die Bewohner das Feuer noch rechtzeitig bemerkt und konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen.

   --- Rauchwarnmelder hätten den Brand wahrscheinlich noch eher 
       angezeigt und damit auch den Sachschaden verringert. ---

Da die Bewohner schon in Sicherheit waren, wurde umgehend die Brandbekämpfung durchgeführt, parallel dazu wurden die Bewohner durch den Rettungsdienst untersucht und betreut. Nach kurzer Zeit konnte dann “Feuer Aus” gemeldet werden. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Bewohner können zum Glück die nächsten Tage bei Nachbarn unterkommen.

(TDr/JMu)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*