▷ FW-MH: Rauchwarnmelder ausgelöst | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

29.08.2021 – 17:53

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Rauchwarnmelder ausgelöst

Mülheim an der Ruhr (ots)

Um 15:14 Uhr wurde durch aufmerksame Nachbarn der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim über den Notruf 112 die Meldung über einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung in der Straße Auf dem Bruch gemeldet. Daraufhin wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Mülheim zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung im 1.Obergeschoß festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte mit einer tragbaren Leiter über den Balkon in die Wohnung vordringen und den schlafenden Bewohner aus der Wohnung retten. Der Bewohner wurde anschließend vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht und konnte nach Belüftung der Wohnung wieder in diese zurückkehren. Die angebrannte Pizza war nur noch ein Fall für die Abfalltonne.
Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig die gesetzlich vorgeschriebene Installation von Rauchwarnmeldern in Wohnungen sein kann.(HJF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*